Wir führen in unserem Sortiment die Xylit Kaugummis in insgesamt sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen. Immer wieder werden wir angefragt, was den eigentlich der Unterschied zwischen Spearmint und Peppermint sei.
Spearmint, auf Deutsch Grüne Minze, wächst als krautige Pflanze mit Wuchshöhen von bis 130 Zentimeter. Die Grüne Minze ist aus einer Hybridisierung von verschiedenen Minzenarten entstanden. Sie ist eine der Stammarten der Pfefferminze. Ganz generell ist eine Abgrenzung der einzelnen Minzenarten schwierig, da die meisten aus einer Kombination entstanden sind. Praktisch alle Minzen, etwa 20 bis 30 Arten, sind in den gemässigten Gebieten der Nordhalbkugel beheimatet; auf der Südhalbkugel (Australien und Afrika) kommen nur wenige Arten vor, denn sie gedeihen meist an feuchten Standorten.
Die Pfefferminze (Peppermint) ist vor allem bekannt durch ihre Anwendung als Heil- und Gewürzpflanze. Auch sie ist eine Kreuzung aus verschiedenen Minzenarten. Von anderen Minzen unterscheidet sich die Pfefferminze vor allem durch den hohen Mentholgehalt wodurch sie schärfer im Geschmack wirkt. Daher wurde ihr auch der Name „Pfeffer“ Minze gegeben.
Unsere beiden Kaugummis wirken deshalb sehr erfrischend und weisen einen natürlichen Minzengeschmack auf.
Wer einen Kaugummi möchte, der einen langen Frischeatem im Mund erzeugt, der soll unseren Xylit Peppermint Kaugummi nehmen. Wer lieber einen etwas stärkeren, natürlichen Minzegeschmack bevorzugt, für den ist der Xylit Spearmint Kaugummi ideal. Probieren Sie diesen einmal aus – wenn Sie die Augen schliessen, ist es wie wenn sie an einer frischen Grüne Minzenpflanze riechen.
Diese wunderbare frische können Sie auch bei unserer sehr beliebten Spry Peppermint Zahnpasta spüren. Der hohe Xylitanteil von 25% gibt den Zähnen auch eine angenehme glatte Wirkung – die Zähne fühlen sich sanft und weich an.
Publiziert am 28. Juli 2013 von mithana Keine Kommentare